Hilfe

Ein umfangreicher Hilfebereich unterstützt ByCS-ViKo-Nutzer*innen mit Anleitungen und Beschreibungen zu allen Verwaltungs- oder Anwendungs-Möglichkeiten.

Sie haben den Zugriff auf Kamera, Mikrofon und Screen-Sharing nicht erlaubt und möchten die Sperrung aufheben?

Mikrofon und Kamera freigeben

Möchten Sie Ihr Mikrofon und /oder Ihre Kamera zu Beginn einer Videokonferenz freigeben, erhalten Sie diesen Hinweis:

Freigabe Mikrofon/Kamera

Haben Sie den Zugriff auf Ihre Kamera und/oder Ihr Mikrofon bei der Abfrage des verwendeten Browsers nicht erlaubt, bekommen Sie in der Regel von Ihrem Browser keine zweite Abfrage.

Möchten Sie Kamera und Mikrofon dennoch nutzen, müssen Sie – abhängig vom gewählten Browser – die Sperre von Hand aufheben. Sie bekommen bei Ihrem zweiten Aktivierungsversuch dieses Hilfefenster mit verfügbaren Anleitungen zu allen gängigen Browsern:

Hilfe zur Gerätefreigabe

Screen-Sharing freigeben

Möchten Sie Ihren Bildschirm oder Ihr Fenster während einer Videokonferenz freigeben, erhalten Sie von ViKo diesen Hinweis:

Freigabe Bildschirmzugriff

Haben Sie den Zugriff auf Ihren Bildschirm bei der Abfrage des verwendeten Browsers nicht erlaubt, bekommen Sie in der Regel von Ihrem Browser keine zweite Abfrage. Möchten Sie Ihren Bildschirm dennoch teilen, müssen Sie über die Einstellungen Ihres Browsers die Blockade widerrufen – abhängig vom gewählten Browser. Sie bekommen bei Ihrem zweiten Aktivierungsversuch dieses Hilfefenster:

Screen-Sharing-Zugriff nicht erlaubt

Seitenanfang