Einladen von Teilnehmern

Wählen Sie den gewünschten Raum aus der Lernraumliste per Doppelklick aus.
Beachten Sie hierbei, dass der Lernraum bereits existieren muss.
Die Einladungsfunktion steht erst nach der Erstellung des Lernraums zur Verfügung.

Anschließend wählen Sie den Reiter „Teilnehmer“ aus. [1]

Über den Button „Öffentlichen Teilnehmer-Link generieren“ [2] können Sie einen Einladungslink für die Teilnehmer Ihres Meetings oder Ihres Kurses erzeugen.
Diesen können Sie den Teilnehmern über einen Kommunikationsweg Ihrer Wahl, beispielsweise per Mail oder Messenger, zukommen lassen.

Darunter finden Sie auch die Option, einen Moderator-Link zu erstellen.
Teilnehmer, die der Sitzung über diesen Link beitreten, werden automatisch zum Moderator ernannt.

Zusätzlich haben Sie hier auch die Möglichkeit, eine Teilnehmerliste zu erstellen und sämtliche Teilnehmer aus der Liste über einen Klick auf „Einladung verschicken“ [3] einzuladen.

Teilnehmerliste