Auctores GmbH
Amberger Straße 82
92369 Neumarkt
Telefon: 09181 5198-0
Telefax: 09181 5198-200
Mail: info@auctores.de
Per Klick auf einen Raum aus Ihrer Raumliste gelangen Sie in die Raumbearbeitung. Die Raumbearbeitung ist in fünf Bereiche unterteilt, anwählbar per Reiter: „Daten“, „Dateien“, „Teilnehmer“, „Einwahl “ und „Konfiguration“.
Während eine Videokonferenz läuft, ist eine Bearbeitung des Raumes in der Verwaltung nicht möglich. Es erscheint die Meldung „Achtung: Der Raum ist aktiv. Deshalb können hier momentan keine Änderungen vorgenommen werden.“ Sie haben im Raum zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Siehe Punkt „Funktionen im Raum (Moderator)“
Unter „Daten“ befinden sich Angaben, die bereits bei der Raumerstellung angelegt wurden, wie der Name und der Verfügbarkeitszeitraum des Raumes. Diese Angaben sind hier nochmal änderbar. Zudem können Sie in einem Textfeld weiterführende Beschreibungen zum Raum hinzufügen. Im Eingabefeld „Beschreibung“ stehen Ihnen dabei verschiedene Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Im Bereich „Branding“ können Sie Ihr Firmenlogo hochladen, ändern oder löschen. Es wird dann bei der Anmeldung in einem Raum angezeigt.
Wenn Sie einen Raum (Konferenz oder Präsentation/Webinar) bearbeiten, den Sie als Moderator nutzen möchten, können Sie unter dem Reiter „Dateien“ Dokumente hochladen.
Mit den Funktions-Buttons am Ende eines Datei-Feldes können Sie die Datei löschen oder freigeben. Möchten Sie, dass die Teilnehmer sich während der Videokonferenz das betreffende Dokument herunterladen können, dann klicken Sie auf das „Schloss“-Symbol am rechten Ende der Datei.
Mit Klick auf die angelegte Datei können Sie diese öffnen oder abspeichern.
Auch Per Drag & Drop lassen sich Dateien anlegen. Einfach die gewünschte Datei in das große Dateien-Feld ziehen.
Mit Klick auf „Speichern“ werden Ihre Einstellungen gespeichert.
Siehe Punkt „Teilnehmer verwalten“
Siehe Punkt „Öffentlicher Moderator-Teilnehmer-Link“
Siehe Punkt „Telefon-Einwahl“ Moderator
Siehe Punkt „Telefon-Einwahl“ Teilnehmer
Siehe Punkt „Raum konfigurieren“
Möchten Sie einen angelegten Raum löschen, klicken Sie in Ihrer Listenansicht beim entsprechenden Raum links auf das Symbol mit den drei Punkten (in der Kachelansicht das „Zahnrad“-Symbol). Zwei Wahlmöglichkeiten gehen auf: „Raum bearbeiten“, „Raum löschen“ und „Raum sperren/entsperren“. Klicken Sie auf „Raum löschen. Eine Meldung erscheint mit der Frage, ob Sie den Raum wirklich löschen möchten. Mit Klick auf „OK“ wird der Raum gelöscht.
Per Nachricht können Sie die Teilnehmer ggf. über die Löschung des Raums/die Absage der Videokonferenz informieren. Siehe Punkt „Nachricht verschicken“.
Möchten Sie einen angelegten Raum sperren oder entsperren, klicken Sie in Ihrer Listenansicht beim entsprechenden Raum links auf das Symbol mit den drei Punkten (in der Kachelansicht das „Zahnrad“-Symbol). Folgende Wahlmöglichkeiten gehen auf: „Raum bearbeiten“, „Raum löschen“ und „Raum sperren/entsperren“. Klicken Sie auf „Raum sperren“ oder „Raum entsperren“.
Zusätzlich finden Sie in der Listenansicht ein „Schloss“-Symbol. Mit Klick auf das Symbol können Sie den Raum sperren oder entsperren.
Ist ein Raum gesperrt, kann er weder von Moderatoren noch von Teilnehmern betreten werden.