Raum erstellen

Sind Sie im Visavid-Portal angemeldet, dann können Sie neue Räume erstellen. Rechts neben der Suchleiste und dem Filter für aktive, zukünftige und vergangene Räume finden Sie in der Listenansicht die Funktion „Raum erstellen“. In der Kachelansicht befindet sich der Button mittig über den Kacheln mit Räumen. Nach einem Klick auf den Link öffnet sich das Feld „Raum erstellen“. In diesem Feld können Sie:

  1. den Raum benennen (Pflichtfeld)
  2. Datum und Uhrzeit, wann die Videokonferenz starten und enden soll, festlegen
  3. die Darstellung für die Teilnehmer auswählen: Konferenz oder Präsentation/Webinar. Mit der Konferenzansicht werden die Kameras aller Teilnehmer gleich groß dargestellt. Mit der Präsentations-/Webinar-Ansicht wird die Bildschirmübertragung des Moderators groß dargestellt. Am oberen rechten Rand des Raumes befindet sich dann die Webcam des Moderators/Dozenten. Siehe Punkt „Auswahl Darstellung: Konferenz oder Präsentation/Webinar“.
     
    • Konferenz-AnsichtAnsicht: Konferenz
    • Ansicht: Präsentation/WebinarPräsentations-Ansicht
  4. Mit Klick auf den Button „Raum erstellen“ wird der Raum angelegt und erscheint in Ihrer Raum-Übersicht. Sie gelangen direkt zu den Bearbeitungsmöglichkeiten des Raumes.